Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Ticker

Monatsticker 08/2020

Wort/Satz des Monats: "Es ist viel zu heiß."
Wetter: Wie oben bereits beschreiben. Hoch Detlef war unbarmherzig. Auf unserer Terrasse waren teilweise bis zu 38 Grad im Schatten.
Buch des Monats: Keine Ruhe um Lesen
Musik des Monats: Radiogedudel
Frisörtermin: Nein
Arzttermin: Nein
Essen und Trinken: Wasser, Kaffee, Tee
Erlebnisse: Die Erlebnisse im August hielten sich begrenzt. Wir arbeiteten viel im Garten und waren ein Mal beim Italiener zum Essen.
Und sonst so?: In der Probezeit dem neuen Arbeitgeber gekündigt. Es funktionierte irgendwie nicht.

Angela 31.08.2020, 20.51 | (0/0) Kommentare | PL

Tagesticker

Gesehen: Landesprogramm/Nachrichten auf NDR (eigentlich wie jeden Abend). Gleich wird "Die große Terra X-Show ausgestrahlt, dabei wird dann gestrickt.
Gehört: Brian Setzer´s: Rockabilly Riot! Osaka Rocka! Live in Japan 2016
Getan: Kartoffelsalat für morgen zubereitet. Einmal herkömmlich und einmal vegan. Meinen Blog mit einem maritimen Outfit verschönt.
Gelesen/gehört: Tageszeitung, Radio
Gekauft: elektrische Zahnbürste. Der Lieblingsmann hat die alte, durch eine unbedarfte Bewegung im Bad, ins Elektroschrottnirvana geschickt,
Gestrickt: geht gleich los
Gefreut: über die neue elektrische Zahnbürste, denn die ist um einiges besser als die alte. Und Vorfreude auf meinen morgigen Geburtstag :-)
Gegessen: Müsli, Banane, Walnüsse, Reis mit Zuccini (ich kann bald keine Zuccini mehr sehen), Sojajoghurt.
Getrunken: Kaffee, Mineralwasser
Gedacht: vielleicht sollte ich heute Abend mal wieder etwas ins Blog schreiben. Ich war die letzten Tage zu faul, muss auch mal sein.
Gefühlt: ausgeglichen

Erkenntnis des Tages: es herbstelt....

Angela 26.08.2020, 19.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Tagesticker

Gesehen: Nachrichten und Mare TV
Gehört: Radio, Vogelgezwitscher
Getan: mit dem Rad los und Gemüse von unserem Ernetanteil geholt, eingekauft, Betten abgezogen, gewaschen und wieder aufgezogen (ich liebe den Duft von frisch gewaschener und an der frischen Luft getrockneten Wäsche), Schokolade hergestellt, Sperrmüll an die Einfahrt gelegt, abends bei den Nachbarn die Blumen mit gegossen.
Gelesen/gehört: heute nichts, war zu beschäftigt
Gekauft: Kleinkram an Lebensmitteln
Gestrickt: heute keine einzige Masche
Gefreut: der Garten wird immer schöner
Gegessen: Buchweizenpfannkuchen, Gemüsepfanne mir Hirse und Belugalinsen, Sojajoghurt 
Getrunken: Kaffee, Mineralwasser,
Gedacht: die Hitze macht mich fertig

Erkenntnis des Tages: bei diesem Wetter: nach dem Duschen ist vor dem Duschen

Angela 20.08.2020, 21.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Tagesticker ~ Erkenntnis des Tages

Gesehen: Putzlappen, Lüneburgs beste Pizzeria
Gehört: Radio, Kettensäge
Getan: Hausputz erledigt (vielleicht sollte ich doch mal ein Putzplan aufstellen  wie in dem Buch), zur Lymphdrainage gefahren, Essen gegangen
Gelesen/gehört: die neue Landlust lag im Briefkasten und wurde von mir gleich verschlungen, mit meinem Mann und seinem Kollegen und Gattin Essen gewesen
Gekauft: nichts
Gestrickt: heute keine einzige Masche
Gefreut: die 60 Minuten Lymphdrainage tun so verdammt gut
Gegessen: Apfel, Zuccini, beim Italiener aß ich vegane Penne mit Pfifferlingen und Tomaten... oberlecker
Getrunken: Kaffee, Mineralwasser, Wein
Gedacht: ein wunderschöner Abend, eigentlich sollten wir unter der Woche öfter mal weg gehen.

Erkenntnis des Tages: 

Wir müssen uns arg zusammenreißen, um nicht faul und träge zu werden. Man kann auch mal unter der Woche zum Essen gehen. Siehe da, das Leben blüht vor der Hautür. Und alle hielten sich an die Corona-Regeln. Geht doch!

Angela 19.08.2020, 21.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Tagesticker ~ Erkenntnis des Tages

Gesehen: Lüneburg von Oben
Gehört: Radio, Kinderlachen
Getan: gebügelt, Fahrradsattel trocken gewischt
Gelesen/gehört: auf den Ohren: Finderlohn von Stephen King
Gekauft: zwei Eintrittskarten für den Lüneburger Wasserturm
Gestrickt: der Osaka wächst immer noch
Gefreut: mit meinem Sohn einen schönen Nachmittag verbracht, es hat geregnet
Gegessen: Haferflocken, restliche Spaghetti von gestern, selbst gebackenes Brot, Tomaten (mist, zu viele Kohlenhydrate. Nun grummelt mein Bauch)
Getrunken: Kaffee, Mineralwasser, Kurkumatee
Gedacht: warum regnet es gerade jetzt? (mein Sohn und ich waren gerade oben auf dem Wasserturm und es begann zu schütten)

Erkenntnis des Tages: 

Bügeln geht mit Hörbuch auf den Ohren fast von alleine
und noch etwas: zu viel frisches Brot macht "autsch" im Bauch. Hat mal jemand einen Ramaz*tti für mich?

Angela 18.08.2020, 20.48 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Tagesticker ~ Erkenntnis des Tages

Gesehen: Nachrichten und Markt im Dritten
Gehört: Elektrische Kettensägen der Gärtner, Rasenmäher, Radio
Getan: Wäsche gewaschen, aufgehängt und schnell wieder abgenommen, weil es fünf Tropfen regnete, Bewerbungen geschrieben
Gelesen/gehört : Ein paar Seiten "Transport 5" 
Gekauft: nichts
Gestrickt: der Osaka wächst 
Gefreut: es hat fünf Tropfen geregnet
Gegessen: Reste vom Hummus, Spaghetti, Apfel, Banane, Haferflocken mit pflanzl. Joghurt.
Getrunken: Kaffee, Mineralwasser, Kurkumatee
Gedacht: Boah, ist das warm. ich mag das nicht mehr

Erkenntnis des Tages: 

Ich kann nicht mehr so viel Obst vertragen

Angela 17.08.2020, 21.17 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Tagesticker ~ Erkenntnis des Tages

Im meinem alten Blog schrieb ich meine Tagesticker. Hier bisher noch nicht. Nun las ich heute bei Peggy, dass sie ab heute "Die Erkenntnis des Tages" bloggen wird. Da mache ich doch glattwech mit, allerdings nenne ich es wieder "Tagesticker". ich glaube, es wird mir gut tun. Ob ich es jeden Tag schaffen werde, abwarten. Aber, wie wir Norddeutschen so schön sagen: 
Versuch macht kluch....

Angela 16.08.2020, 17.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Monatsticker 07/2020

Wort/Satz des Monats: "Urlaub"
Wetter: Durchwachsen. Am Anfang des Monats sehr warm, dann folgte der Regen. Im Urlaub war es ganz ok. Wind, Sonne, ab und zu Regen. Ein typischer norddeutscher Sommer eben. 
Buch des Monats: Momentan habe ich ein Hörbuch auf den Ohren: Stephen King, Mr. Mercedes.
Musik des Monats: Lautes Mitsingen von Oldies. Abends in gemütlicher Runde, im Garten unserer Freunde. Herrlich.
Frisörtermin: Ja, ein paar helle Strähnchen mussten wieder in die Haare.
Arzttermin: Nur Zahnreinigung.
Essen und Trinken: Gegrilltes, Fisch, Gemüse, Obst, Wein.
Erlebnisse: Unser Urlaub war wieder sehr kurzweilig. Gemeinsame Essen mir Freunden, Spaziergänge, Strandbesuche und die gemeinsamen lustigen Abende.
Und sonst so?: Nichts besonderes.

Angela 31.07.2020, 20.57 | (0/0) Kommentare | PL

Monatsticker 06/2020

Wort/Satz des Monats: "Kein Bock mehr auf Corona"
Wetter: Es ist teilweise sehr heiß und es regnet zu wenig
Buch des Monats: es ist wirklich blöde, aber ich hatte keine Ruhe zum Lesen
Musik des Monats: Radio
Frisörtermin: Nein
Arzttermin: Nein
Essen und Trinken: Gemüse, Obst, selbst gebackenes Brot, gegrilltes, Salate usw. Als abwechslungsreich und vegan.
Erlebnisse: Nichts von Besonderheit. Das Leben hier und rundherum nimmt so langsam wieder Fahrt auf.
Und sonst so?: Eine Hausverwaltung hier in Lüneburg suchte einen Immobilienkaufmann (frau/divers/außerirdisch, wie auch immer).  Ich habe dort angerufen, mich beworben, vorgestellt, einen Tag zur Probe gearbeitet. Am 01.August werde ich dort meinen ersten Arbeitstag antreten. Schwupp, so schnell kann es gehen und ich kann wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Ich bin happy 


Angela 30.06.2020, 20.50 | (0/0) Kommentare | PL

Monatsticker 05/2020

Wort/Satz des Monats: "Masken"
Wetter: Es regnet endlich mal wieder
Buch des Monats: keines
Musik des Monats: Radio
Frisörtermin: Nein
Arzttermin: Ja, die Schilddrüse benötigt nun doch etwas medikamentöse Unterstützung
Essen und Trinken: Alles Mögliche, aber genug Obst und Gemüse. Morgen ist der 1. Juni und dann geht es los, mit der Diät.
Erlebnisse: Das schönste Erlebnis ist natürlich diese Woche in Prerow. Ich liebe diesen Ort.
Und sonst so? Viel zu berichten gibt es ja nicht. Wir waren, wie bestimmt viele andere auch, hauptsächlich Zuhause. Morgen beginnt ein neuer Monat und es wird bestimmt wieder aufwärts gehen.

Angela 31.05.2020, 17.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL