Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nadel & Faden

Osaka ~ Schal

Nun ist er fertig, der kuschelige Hauch von Nichts. Wenn meine ToDo-Liste etwas abgearbeitet ist, dann werde ich mir wohl noch einen stricken. Er fühlt sich so wunderbar kuschelig an. Ich habe mich für die rund gestrickte Variante entschieden. Er ist ca. 37 cm x 170 cm groß. Das Strickset erhaltet Ihr hier (Werbung ohne Auftrag)

Angela 02.09.2020, 20.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Warmes für den Hals

Wo wir gerade beim Stricken im Sommer waren (Die verstrickte Dienstagsfrage 32-2020) ;-) der zarte Osaka wächst langsam aber stetig, jeden Abend einen gefühlten Zentimeter. Er ist herrlich leicht und bei diesen Temperaturen recht angenehm zu stricken. Nach dem Baden wird das Maschenbild wohl um einiges ebenmäßiger. 

 

Angela 11.08.2020, 07.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Sockenwolle-Reste-Pulli

Er ist fertig, der Pulli aus Resten meiner ganzen Sockenwolle. Nadelstärke 3, als Raglan von Oben. Gestrickt von März 2020 bis 14. Juni 2020 


Angela 15.06.2020, 19.49 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Die verstrickte Dienstagsfrage #19/2020

Das Wollkistchen fragt: 

Die Bienen summen, die Vögel zwitschern, der Frühling hat Einzug gehalten. Was planst du für den Frühling? Neue Wolle? Neue Strickprojekte? Vielleicht sogar einen Frühjahrs-Woll-Putz?

Es liegt tatsächlich bereits neue Wolle bereit. Ich möchte mal wieder ein schönes Tuch stricken. Welches, wird noch nicht verraten. Allerdings werde ich erst ganz tapfer den Restepulli fertig stellen. Sonst liegt der wieder als UFO bis zum Sankt Nimmerleinstag rum. Die Restedecke soll ja auch noch etwas wachsen. Wenn Pulli und Decke fertig sind, bekommt eine Freundin die Sockenwollreste für den Kindergarten. Zum Stricken habe ich genug. Ein "Woll-Putz" mache  ich zwischendurch immer mal, dann sammelt sich gar nicht erst so viel an.

Angela 12.05.2020, 20.52 | (0/0) Kommentare | PL