Freitagsfüller #584

Barbaras Freitagsfüller:

Das Geräusch von raschelnden Papier, wenn die Seiten eines Buches umgeblättert werden...

Der Geschmack des ersten Kaffees am Morgen...

Der Geruch des Regens nach einem heißen Sommertag...

Der Anblick eines Sonnenuntergangs am Meer...

Die Lust beim Sonnenuntergang ein Glas Wein zu genießen...

Das Gefühl von tiefer Zufriedenheit...

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Strickzeug, morgen habe ich geplant, einen Faulenzertag mit Malen, Stricken und Lesen zu verbringen und Sonntag möchte ich schon mal Sachen für den Urlaub packen um bald jeden oben aufgeführten Punkt zu genießen!


Angela 10.07.2020, 18.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefragtes | Tags: Freitagsfüller

Schokolade mit feinem Schmelz

 So oft darf ich die nicht herstellen, denn sie ist mächtig und schmeckt einfach zu lecker. Schokolade aus der eigenen Küche.

Schokolade


Vorbereitung: k.A.
Warte-/Ruhezeit: 30 Minuten
Kochzeit: gut 30 Minuten
Gesamtzeit: ca. 60 Minuten
Anzahl/Stücke: Drei Tafeln

Zutaten:

  • Alles sind ungefähre Angaben:
  • 100 g Kakaobutter
  • 50 g Honig, Sirup oder Ahornsirup
  • 50 g Bio-Kakaopulver
  • 100 g Mandel- oder Cashewmus
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanille, gemahlen
  • Klein geschnippelte Zutaten für die "Füllung" wie Nüsse, getrocknete Früchte, Kokosraspel, gepopptes Quinoa oder Amaranth.

Zubereitung:

  1. Die Kakaobutter im Wasserbad schmelzen
  2. Vanillepulver, Süßungsmittel, Salz, Kakaopulver und Nussmus unter ständigem Rühren miteinander vermengen.
  3. Die Schokoladenmischung in kleine Schokoladenformen gießen und mit den Toppings bestreuen.
  4. Im Kühlschrank abkühlen lassen, dann aus den Formen nehmen.
  5. Die Schokolade sollte weiterhin im Kühlschrank gelagert werden.

Angela 10.07.2020, 18.07| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Aus der Küche | Tags: Schokolade, Rezepte, Küche,

Freitagsfüller #583

Barbaras Freitagsfüller:


  1. Heute wird ein schöner Tag. Das sage ich mir jeden Morgen, wenn ich aufwache!
  2. Ich liebe Erdbeeren mit "ohne alles". Es sei denn, sie liegen in einem Glas. Dann gieße ich Sekt rauf .
  3. Ich hatte gute Vorsätze: ach, echt jetzt? Nö, ich glaube nicht.
  4. In Prerow erlebst Du den schönsten Sonnenuntergang.
  5. Zum Frühstück wird es nachher eine Mischung aus Getreideflocken und Obst geben. Den Kaffee trinke ich jetzt schon.
  6. Ich wusste es fehlt etwas: ich habe mich lange nicht geärgert.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Spinnrad, morgen habe ich geplant, "nix" und Sonntag möchte ich "auch nix

Habt ein wunderschönes Wochenende!

Angela 03.07.2020, 05.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefragtes | Tags: Freitagsfüller