Ausgewählter Beitrag

Schokolade

Mal wieder Schokolade mit Nüssen usw. essen, aber mit so wenig Zucker wie möglich. Kaufen kann man so etwas nicht, ohne dass da Zuckerersatz drin ist. Den vertrage ich nämlich absolut nicht. Also werde ich nun meine/unsere Schokolade selber herstellen. Zum Testen habe ich einfach eine gekaufte 99% Schokolade geschmolzen, etwas Sojamilchpulver dazu gegeben und in zwei kleine Formen gegossen. Nüsse, Trockenfrüchte, Chia und Amaranth passten auch noch mit rauf. Dann musste alles im Kühlschrank fest werden. Und tädäää.... leckere Schokolade mit nur ca. 1%  Zucker:





Angela 10.06.2020, 19.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Träumerle Kerstin

Wow, superlecker! Ich muss auch dringend abnehmen, sonst platze ich noch :D Vor 2 Wochen mussste ich wegen Magen/Darm zum Bluttest. Alle Werte bestens. "Machen sie weiter so Frau L." sagte der Arzt zu mir. Also darf ich weiteressen :D
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 17.06.2020, 08.10
Antwort von Angela:

Das ist doch prima. herzlichen Glückwunsch, gute Blutwerte hat nicht jeder. Und so spindeldürr müssen wir ja auch nicht mehr sein.
Herzliche Grüße
Angela

1. von Junifee

Das ist ja mal eine tolle Idee! Und sieht mega-lecker aus. Klasse!
Viele Grüße und ein schönes, entspanntes Wochenende
Junifee

vom 12.06.2020, 17.42
Antwort von Angela:

Moin liebe Junifee, 
sie sieht nicht nur so aus, sie schmeckt auch leider sehr gut.
Herzliche Grüße
Angela