Ausgewählter Beitrag

Mal wieder malen

Letzes Jahr hat sie ja wieder begonnen, meine Lust auf Pinsel und Stifte. "Als Kind habe ich ja viel, gern und so gut gemalt" ist eine Aussage wie: "Als Kind konnte ich noch Kopf- und Handstand ohne wie ein alter Mehlsack umzufallen". Da ich aber kein Kind mehr bin, hat sich meine Fantasie im Laufe der Jahre verdünnisiert. Nun muss ich wieder alles erlernen, was mir früher so leicht gefallen ist. Vor allem, wenn man sie lange nicht verwendet hat: die Vorstellungskraft, wie denn wohl ein buntes Nilpferd aussieht. Gut, man zieht sich bunt an und stellt sich vor den Spiegel. Zack, buntes Nilpferd vor den Augen. Aber ich will ja wieder Entspannung beim Malen finden können. Und so habe ich mich dann bei einem Onlinemalkurs angemeldet und siehe, es macht richtig Spaß. Die Fantasie kehrt auch Schritt für Schritt zurück. Mein allererstes Bild bin ich los. Eine liebe Freundin wollte es unbedingt haben. Fürs Kinderzimmer ihrer kleinen Tochter. Ich war sehr gerührt und schenkte es ihr von Herzen. Meine schrägen Vögel:



Angela 07.05.2020, 18.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Judith Manok-Grundler

Liebe Angela,
ich finde das Bild sehr schön - mir gefallen die zarten Farben, die Unterschiedlichkeit der Vögel und das Miteinander.
Liebe Grüße
Judith

vom 27.07.2020, 19.13
Antwort von Angela:

Moin liebe Judith,
Dankeschön 
Herzliche Grüße
Angela

2. von Sommerlese

Liebe Angela,

das Bild gefällt mir sehr. Ich bin ja Fan von gefiederten Tieren aller Art.
Manchmal muss man seine alten Hobbies mal wieder rauskramen und kann dann sehen, wie gut manches doch noch gelingt.

lg Barbara

vom 24.07.2020, 16.53
Antwort von Angela:

Moin liebe Barbara,
schön, dass es Dir gefällt, das freut mich.
Man muss manchmal nur wieder lernen alte Wege neu zu gehen.
Liebe Grüße
Angela

1. von Beatrice

Huhu Angela,
Ich hab mich gefreut, als ich dich im Club entdeckt habe. Die Vögel hab ich noch gar nicht gemalt, aber es gibt so vieles was ich malen mag. Ich weiß manchmal gar nicht was ich zuerst umsetzen soll. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir :)
Liebe Grüße Beatrice

vom 11.05.2020, 21.01
Antwort von Angela:

Moin liebe Bea,
ich habe mich auch sehr gefreut, als ich Dich gefunden habe.
Wenn ich mit dem Nähen der ganzen Masken fertig bin, wird die Nähmaschine wieder gegen Wassernapf und Pinsel ausgetauscht *lach*
Deine wunderschönen Bilder bewundere ich eh :-)
Herzliche Grüße
Angela