Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfüller

Freitagsfüller #583

Barbaras Freitagsfüller:


  1. Heute wird ein schöner Tag. Das sage ich mir jeden Morgen, wenn ich aufwache!
  2. Ich liebe Erdbeeren mit "ohne alles". Es sei denn, sie liegen in einem Glas. Dann gieße ich Sekt rauf .
  3. Ich hatte gute Vorsätze: ach, echt jetzt? Nö, ich glaube nicht.
  4. In Prerow erlebst Du den schönsten Sonnenuntergang.
  5. Zum Frühstück wird es nachher eine Mischung aus Getreideflocken und Obst geben. Den Kaffee trinke ich jetzt schon.
  6. Ich wusste es fehlt etwas: ich habe mich lange nicht geärgert.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Spinnrad, morgen habe ich geplant, "nix" und Sonntag möchte ich "auch nix

Habt ein wunderschönes Wochenende!

Angela 03.07.2020, 05.58 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #582

Barbaras Freitagsfüller:

Ich möchte den Sommer bitte nicht so drückend heiß haben!

Als ich früher mit Bence am Abend übers dunkle Feld spazierte, war mir schon manchmal etwas unheimlich.

Unterwegs mit dem Rad zu sein ist angenehm und entspannend.

Ich wiege bestimmt gute fünf Kilo zuviel.

Können wir jetzt über schönere Dinge schreiben?

Salat mit Brot und "Resten aus dem Kühlschrank" ist ein schnelles und leckeres Abendessen.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Terrasse, morgen habe ich geplant, bei diesem Wetter ja nicht zu viel zu tun und Sonntag möchte ich stricken und malen!


Angela 26.06.2020, 16.00 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #581

Barbaras Freitagsfüller:

  1. Was einmal Tugenden waren wird heutzutage als "altmodisch belächelt" oder ist in Vergessenheit geraten. 
  2. Mein Herz schwankt zwischen "Hund adoptieren" und "auf die kleinen Babys von Elli" warten. Die Labradordame unserer Freunde soll nächstes Jahr einmal Mama werden, bevor sie kastriert wird. Labradore sind umwerfende Hunde.
  3. In meiner Mailbox liegt zum Glück nie viel
  4.  ?, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.
  5. Du merkst dass du alt wirst, wenn dir so einiges am Arsch vorbei geht  
  6. Es kehrt langsam wieder eine gewisse Normalität ins Alltagsleben. Und das ist eine gute Nachricht .
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wasserfarben und Papier, morgen habe ich geplant, mit meinem Mann ins Gartencenter zu fahren und Sonntag möchte ich, ach mal gucken !

Angela 19.06.2020, 07.36 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 580

Barbaras Freitagsfüller:


  1. Meine Füße sind schon so manche Kilometer gelaufen.
  2. So gerne mag ich Kartoffelchips nicht (zum Glück).
  3. Ich lernte gerne etwas Neues, sonst bleibt man irgendwann stehen.
  4. Vor dem ersten Kaffee am Morgen bin ich nicht aktiviert.
  5. Es ist erstaunlich, wie manche Menschen ohne rot zu werden, lügen können.
  6. Sie weiß es zwar noch nicht, aber mein Tantchen möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen kuscheligen Stricksessel. Ich muss meinen Restepulli unbedingt weiter stricken. Morgen habe ich geplant, eigentlich nichts zu planen. Aber bekanntlich gibt es ja "eigentlich" nicht und irgendetwas kommt immer dazwischen.  Sonntag möchte ich unsere Aktivitäten dem Wetter anpassen. Es soll gewittern!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!

Angela 12.06.2020, 12.46 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 579

Barbaras Freitagsfüller:

  1. Bei Rhabarber fällt mir ein: Kuchen
  2. Das Wetter ist momentan zum Glück nicht spektakulär.
  3. Ich verstehe nicht warum einige Menschen so schwierig/dämlich sind.
  4. Der Freitagsfüller ist wirklich zeitlos.
  5. Das Gefühl von innere Zufriedenheit, wenn ich am Strand bin.
  6. Ich merke schon, die LowCarb-Diät ist wie für mich gemacht.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf viele bunte Farben, morgen habe ich geplant, bei trockenem Wetter im Garten zu tüddeln  und Sonntag möchte ich einfach den Tag genießen!

Angela 05.06.2020, 07.42 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 578

Barbara fragt


  1. Mir schmeckt alles an Obst und Gemüse. Bis auf Stangensellerie, den mag ich überhaupt nicht.
  2. Manchmal kauf man Wolle, Schuhe, Tücher oder Handtaschen ohne groß zu überlegen.
  3. Regen... ich mag auch gerne mal Regentage.
  4. Mit Kaffee auf dem Sofa und Blick in den Garten ist die beste Art den Tag zu beginnen.
  5. Fast hätte ich den heutigen Freitagsfüller vergessen.
  6. In einer besseren Welt essen Menschen keine Tiere!!!!
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend den wir mit Freunden verbringen werden, morgen habe ich geplant, einen langen Spaziergang am Strand zu machen und Sonntag möchte ich auch wieder an den Strand!





Angela 29.05.2020, 10.37 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 577

Barbara fragt. 

  1. Wenn  das Wörtchen "wenn" nicht wäre"
  2. In Kartoffelsalat muss Majo, Petersilie, Gurke, Tomate, Eier und Kartoffeln drin sein!
  3. Es ist hart mit anzusehen (da gibt es so einiges)
  4. Es war bisher ein schöner Juni.
  5. Ich wette, der Juli wird noch besser.
  6. Manchmal liege ich gern in der prallen Sonne, manchmal auch gerne im Schatten.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Strickzeug, morgen habe ich geplant,  etwas Hausputz zu erledigen und Sonntag möchte ich Klamotten packen, denn ich will verreisen!

Angela 22.05.2020, 19.50 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #576

Barbaras Vorgaben sind fett:

  1. Ich warte auf eine positive Benachrichtigung  
  2. Ich arbeite immer sorgfältig.
  3. Drei Dinge auf meinem Tisch: auf welchem? Gut, nehmen wir den Küchentisch: Salzstreuer, Krambox mit Zettel und Stift usw., Schüssel mit Lakritze
  4. Auch in meinem Alter ist man ab und zu übermütig.
  5. Was macht eigentlich die Bügelwäsche *urgs*
  6. Er wartet bereits in der Speisekammer, um zu Grütze verkocht zu werden: der Rhabarber.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine neue Folge von "Professor T", morgen habe ich geplant, einfach einen entspannten Tag zu genießen und Sonntag möchte ich  das auch!
Nachtrag:

Ganz ehrlich? Rhabarber ist völlig unfotogen. Jedenfalls gekochter. Als Grütze. Deswegen musste unbedingt noch etwas Grün mit ins Bild 


Die Schüssel ist übrigens bereits geleert worden. Schmeckt besser, als es aussieht.

Angela 15.05.2020, 08.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller #575

Barbaras Vorgaben sind fett:
  1. Endlich  ist Wochenende
  2. Wie an kühlen Tagen immer, trage ich selbstgestrickte Socken an meinen Füßen.
  3. Facebook wird leider immer wichtiger für soziale Anbindungen wie Gruppen (Stichwort Malgruppe), Strick- und Spinngruppen usw. Aber gut, es ist wichtig Kontakte zu pflegen. Man darf auch nicht die Menschen vergessen, die nicht wie wir (in normalen Zeiten) frei und lustig aus dem Haus spazieren können um Freunde zu treffen.
  4. Schottland wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.
  5. Egal ob Sonne oder Regen, ich muss raus an die frische Luft
  6. Vieles in meinem Leben war nicht einfach, aber ich habe immer alles geschafft was ich wollte und bin glücklich.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Mann, Strickzeug und einem Glas Wein auf der Terrasse morgen habe ich geplant, Pizza selbst zubereiten und Sonntag möchte ich nüx!

Angela 08.05.2020, 07.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL